CSU Güntersleben hat neu gewählt

Stefan Wolz und Norbert Zorn - Übergabe des Ortsvorstands

Am 16.März 23 fand die Jahreshauptversammlung der CSU Güntersleben statt.

Nach einem kurzen Jahresrückblick auf die Veranstaltungen unseres Ortsverbandes, gab Ronny Lamprecht als Fraktionssprecher einen kurzen Überblick über die politischen Entscheidungen des letzten Jahres.

In einer Gedenkminute wurde den im Jahr 2022 verstorbenen Mitgliedern des Ortsverbandes gedacht:

Kurt Schneider (26.02.2022) und Dr. Edgar Bihler (01.06.2022). Beide waren weit über 40 bzw. 50 Jahre lang in der örtlichen CSU tätig. Die CSU Güntersleben wird den Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Nach der Billigung des finanziellen Rechenschaftsberichtes verabschiedeten wir unseren bisherigen Ortsvorsitzenden, Nobert Zorn, der nicht mehr für das Amt als Vorsitzender antreten wollte.

Er hat sich in den letzten zwölf Jahren, davon sechs Jahre als Vorsitzender und sechs Jahre als stellvertretender Vorsitzender, um unseren Ortsverband sehr verdient gemacht. Wir danken ihm für sein Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz auf Orts- und Kreisebene.

In den darauffolgenden Wahlen, die die Bezirksrätin Rosa Behon leitete, wurde der neue Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt:

Als neuer Ortsvorsitzender wurde Stefan Wolz gewählt. Seine Stellvertreter Michael Freudenberger, Ira Wolz und Roland Stengl werden ihn bei seiner neuen Aufgabe unterstützen.

Schatzmeister und Schriftführer wurden Willi Öffner und Paul Riedmann.

Als Digital- und Mitgliederbeauftragte wurde Barbara Glaus gewählt.

Als Beisitzer*innen sind gewählt worden:

Andreas Suckfüll-Schirber, Jochen Glaus, Erika Hart, Günter Hörr, Andrea Keller und Ronny Lamprecht.

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Bernd Joßberger und Jochen Wolf. In diesem Zusammenhang danken wir Herrn Manfred Dittmann für seine jahrelange Tätigkeit als Kassenprüfer, die er stets zuverlässig ausführte.

Für die Kreisvertreterversammlung sind nachfolgende Delegierte festgelegt worden:

Stefan Wolz, Andreas Suckfüll, Andrea Keller, Ronny Lamprecht, Michael Freudenberger und Jochen Glaus.

Höhepunkt des Abends war dann die offizielle Nominierung unseres Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 9. Juli 2023. Michael Freudenberger erklärte sich nach seiner Kandidatur 2017 erneut bereit, sich für dieses Amt zur Verfügung zu stellen. In einer kurzweiligen Rede warb er um das Vertrauen aller Mitglieder*innen und Bürger*innen. Neben seinem Knowhow als Unternehmer bringt er für das Amt des Bürgermeisters eine über zwanzig jährige politische Erfahrung als Ortsvorstand, Gemeinderat und zweiter Bürgermeister mit. Einstimmig wurde er daher von der Versammlung als neuer Kandidat gewählt. Wir danken ihm für sein Engagement und werden ihn bei seinem Vorhaben tatkräftig unterstützen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil fand noch ein kurzer informativer Austausch mit Bezirks- und Kreisrätin Rosa Behon statt, bei dem derzeit aktuelle politische Fragen und Entscheidungen näher erläutert wurden. Unser Dank gilt allen unseren anwesenden Mitgliedern sowie interessierten Bürger*innen.