Freizeit

Zeit verbringen mit meiner Familie und mit Freunden, verreisen, wandern, lesen


Ehrenamt

Gemeinderätin seit Dezember 2017, Beirätin im Ortsverband der CSU, Ersthelferin im Betrieb,

Revisorin bei der Eigenheimer Vereinigung Güntersleben 


Warum ich erneut für den Gemeinderat kandidiere

Im Dezember 2017 wurde ich in den Gemeinderat als Nachfolgerin berufen. Somit bin ich jetzt im 3. Jahr als Rätin tätig. Ich konnte mich gut einarbeiten und möchte an eine weitere Amtszeit anknüpfen um auch in Zukunft zum Wohle „aller“ Bürger in der Gemeinde tätig zu sein. Ich bin weiterhin bereit Mitverantwortung zu tragen. Das bedarf Engagement, Diskussions- und Kompromissbereitschaft um letzten Endes gute Beschlüsse für unsere Dorfgemeinschaft zu fassen.


Das sind meine Ziele für Güntersleben

Die Umsetzung eines Seniorenwohnheimes in Form von z.B. betreutes Wohnen bis hin zur Pflegeeinrichtung, damit wir auch im Alter unser gewohntes Umfeld beibehalten können.

Ein ganzheitliches Verkehrskonzept für Güntersleben zur Verkehrsberuhigung und Sicherheit für Jung und Alt. Verbesserung der Parksituation im Ort, Ausbau von Fahrradwegen in- und um Güntersleben. Ein größeres Angebot der Kinderbetreuung (Kita; Mittagsbetreuung).

Die Schaffung von Wohnraum.

… dabei immer im Blick : Die Nachhaltigkeit und die Kosten für die Gemeinde.


Kommunalpolitik

Für mich, ein wichtiges Instrument, mich in meiner Gemeinde einzubringen, denn

Kommunalpolitik findet direkt vor Ort, vor der eigenen Haustür statt.


Meine Stärken

Teamwork, Organisation und Flexibilität


Meine Schwächen

Ich kann schlecht „NEIN“ sagen.


Mein Motto

„Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln.“