Öffentliche Fraktionssitzungen

Am 3.11.22 trafen sich wieder interessierte Bürgerinnen und Bürger mit unseren CSU Gemeinderät*innen, um die Inhalte der kommenden Gemeinderatssitzung öffentlich zu besprechen. Es ging vor allem um die Mehrkosten für die Sanierung der Gassen sowie um die Vorberatungen des Haushalts 2023. Gemeinsam erörterten wir die Notwendigkeit und die Kosten der anstehenden Investitionen. Aus unserer Sicht eine sehr wichtige Diskussion v.a. in Anbetracht der immer knapper werdenden finanziellen Mittel unserer Gemeinde sowie der deutlich gestiegenen Kosten in der Baubranche.

Im Januar wird die nächste öffentliche Fraktionssitzung stattfinden. Nähere Informationen folgen über die Dorfzeitung und die sozialen Medien.

21.07.2021

Am 21.7.22 trafen sich interessierte Bürger*innen zur öffentlichen Fraktionssitzung im Gasthof Altenberg. Unsere Gemeinderäte stellten alle Tagesordnungspunkte der kommenden Gemeinderatssitzung gut verständlich vor und taten ihre Sichtweise dazu kund. Eine angeregte Diskussion entstand dabei vor allem bei dem Tagesordnungspunkt: Übergabe unseres Kita-Personals von der Gemeinde an die Johanniter. Es gab hier einen hohen Erklärungsbedarf, um alle  Aspekte des Übergangs zu berücksichtigen. Keine leichte Entscheidung für unsere Gemeinderäte und wir dürfen gespannt sein, wie die Abstimmung am Dienstag ausgehen wird. Weitere Themen waren die Sanierung des Feuerwehrhauses, die Anschaffung eines Notstromaggregats für unsere Gemeinde sowie die Statistik der Polizei zu Straftaten in unserem Ort. Anschließend wurden noch zahlreiche Fragen und Anliegen einiger Bürger*innen erörtert, welche unsere Gemeinderät*innen gerne mit in die nächste Gemeinderatssitzung tragen. Vielen Dank an alle, die an der öffentlichen Fraktionssitzung teilgenommen haben und sich interessiert zeigten!