Freizeit

Fußball, Fitness, Briefmarken, Lesen


Ehrenamt

Deutscher Bundeswehrverband (DBwVerb)

  •  Vorsitzender Truppenkameradschaft (ca. 300 Mitglieder) sowie Vorsitzender Standortkameradschaft (ca. 1200 Mitglieder) von 1998 - 2008
  •  derzeit Mitglied und Pressereferent in der Kameradschaft ERH

Bayerischer Landessportverband (BLSV)

  •  Referent Sportstättenbau im Kreisvorstand Würzburg-Land

Sportverein Maidbronn 1964 e.V.

  •  Vorstandsmitglied seit 2004 und Vorsitzender (2015)
  •  derzeit Vereinsmanager C
  •  Beiratsmitglied (Beitrags-/Mitgliederverwaltung)

Eisbären e.V. (Hilfe für Bedürftige)

  •  Vorstandsmitglied (Medien / Soziale Netzwerke)

Darüber hinaus bin ich Mitglied im Bundeswehrsozialwerk und im Traditionsverband 12. Panzerdivision.  


Warum ich für den Gemeinderat kandidiere

Da mir die Menschen in meiner Heimat etwas bedeuten. Ich möchte mich für meine Mitbürger*innen engagieren und die Zukunft der Gemeinde Güntersleben aktiv mitgestalten.


Das sind meine Ziele und Visionen für Güntersleben

Meine Ziele für Güntersleben sind vorrangig die Stärkung der Dorfgemeinschaft sowie die Förderung der Vereine. Das Engagement für die Bürger*innen sowie der gegenseitige Respekt sind mir wichtig! Ich stehe für eine unabhängige und selbstbewusste Kommunalpolitik zum Wohle aller Menschen!

Bereits 2014 habe ich mich deshalb an meinem früheren Wohnort Rimpar für den Gemeinderat beworben.


Meine Stärken

Ehrenamt, Organisation


Meine Schwächen

Ich kann weder beim Ehrenamt noch bei Schokolade "Nein sagen!"


Meine Leidenschaft

Menschen,  Hilfe, Ehrenamt!