Volltreffer! - Das Bogenschießen 2019

des CSU-Ortsverbandes Güntersleben im Rahmen des Ferienprogramms

der Gemeinde Güntersleben

15 Kinder und Jugendliche traten am Mittwoch, den 21.08.2019, pünktlich um 09:45 Uhr den Weg zu den Bogenschützen auf das Sportgelände des SV Maidbronn an der Mühlhäuser Straße im Rimparer Ortsteil Maidbronn an. Bereit stand auch das Organisationsteam mit Willi Öffner, Paul Riedmann und Andi Suckfüll unter der Leitung von Roland Stengl um die Teilnehmenden nach Maidbronn zu fahren.

Dort wurden die "Bogenschützenlehrlinge" bereits durch die "Meister", Patricia und Finn Geißler, erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung durch Roland Stengl ging es direkt in die Aufwärmrunde mit Patricia. Sie versprach den Jungs und Mädels auch gleich den zu erwartenden Muskelkater am nächsten Tag, infolge der ungewohnten Körperbelastung durch das Bogenschießen. Bevor es zum eigentlichen Schießtraining ging, waren die Einweisung in den Bogenschießsport, die Ausrüstung, die Handhabung sowie die Sicherheitsbestimmungen Pflichtprogramm.

Danach durften die Kids endlich die ersten Schießübungen mit "Pfeil und Bogen" machen. Gar nicht so leicht zu treffen, wie sich herausstellte. Aber auch hier macht Übung den Meister und es gab nach kurzer Zeit schon die ersten "Volltreffer".

Nach der anstrengenden Trainingsphase stärkten sich die Jugendlichen beim Mittagessen

mit leckeren Spaghetti Bolognese, Salat und Obst aus der Küche der Metzgerei Erk in Rimpar. Bei der Essensausgabe unterstützte uns Dagmar Stengl tatkräftig.

Danach galt es das Erlernte in die Tat umzusetzen. Beim Kampf um Punkte wollten es die

"Lehrlinge" den "Meistern" gleich tun. Der Ehrgeiz war geweckt und es entstand ein spannender Wettstreit mit weiteren Volltreffern.

Schließlich ging es beim Schuss auf Luftballons um deren "wertvollen" Inhalt. Kein Schütze ging leer aus und so waren am Ende alle glücklich und zufrieden. Ein wenig erschöpft traten wir dann die Heimreise nach Güntersleben an.

Ein herzliches Dankeschön der Kinder und Jugendlichen geht an die Bogenschützen Patricia und Finn Geißler vom SV Maidbronn sowie das Organisationsteam des CSU-Ortsverbandes

Güntersleben um Roland Stengl.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!