CSU Güntersleben hat neu gewählt

Vorstand, Delegierte und Ersatzdelegierte für die Kreisvertreterversammlung zur Bundestagswahl



Am 02.02.2021 fand die Jahreshauptversammlung der CSU Güntersleben statt; dieses Jahr aufgrund der besonderen Situation in der örtlichen Festhalle, um alle geforderten Hygieneauflagen erfüllen zu können.

Ziel des Abends war es, in gekürzter Form einen neuen Vorstand sowie die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisvertreterversammlung im Landkreis Würzburg zur diesjährigen Bundestagswahl zu wählen.

Neben einem sehr kurzen Jahresrückblick auf die politischen Tätigkeiten, den geplanten Vorhaben sowie der Billigung des finanziellen Rechenschaftsberichtes, wurden durch den Bundestagsabgeordneten, Herrn MdB Paul Lehrieder, als Wahlleiter die Vorstandswahlen sowie die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten durchgeführt.

 

In einer Gedenkminute wurde zunächst den im Jahr 2020 drei verstorbenen Mitgliedern des Ortsverbandes gedacht. Manfred Baumbach (26.02.20), Andreas Kuhn (13.04.20) und Hermann Schraud (12.12.20).

Alle drei Verstorbenen waren weit über 40 Jahre lang, teilweise über 50 Jahre Mitglied in der örtlichen CSU. Die CSU Güntersleben wird den Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Bei der anschließenden Wahl des Vorstandes wurden für die nächsten zwei Jahre folgende Funktionsträger*innen neu gewählt: 

Als Ortsvorsitzender wurde Norbert Zorn einstimmig wiedergewählt.

Als Stellvertreter*in wurden gewählt: Michael Freudenberger, Ira Wolz und Roland Stengl.

Schatzmeister und Schriftführer wurden Willi Öffner und Paul Riedmann.

Als Digital- und Mitgliederbeauftragte wurde Barbara Glaus gewählt.

Als Beisitzer*innen sind gewählt worden:

Andreas Suckfüll, Jochen Glaus, Erika Hart, Günter Hörr, Andrea Keller, Barbara Kuhn, Ronny Lamprecht und Stefan Wolz.

Als Kassenprüfer wurden wieder gewählt: Bernd Joßberger und Manfred Dittmann.

Für die Kreisvertreterversammlung am 26.03.2021 sind nachfolgende Delegierte festgelegt worden:

Norbert Zorn, Andreas Suckfüll, Andrea Keller, Ronny Lamprecht, Michael Freudenberger und Jochen Glaus.

 

Aufgrund der pandemiebedingten Kürze der Sitzung konnten leider keine politischen Diskussionen durchgeführt und umfangreiche Fragen beantwortet werden. Der CSU Ortsverband bittet deshalb, offene Fragen, Informationen und Anregungen an die gewählten Vertreter der CSU im Ort (Vorstandsmitglieder, Gemeinderäte) oder an die gewählte Kreistagsabgeordete, Frau Barbara Kuhn, zu richten.

Sie erreichen uns auch per E-Mail: info@csu-guentersleben.de