Erste Gemeinderatssitzung mit unserem neuen Bürgermeister Michael Freudenberger

Fotos: Fotofreunde Güntersleben, Robert Issing


Vereidigung von Michael Freudenberger zum 1. Bürgermeister und Stefan Wolz zum Gemeinderat von Güntersleben

Nach der erfolgreichen Wahl im Juli war es in der Gemeinderatssitzung am 10.10.2023 so weit. Vor zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wurde Michael Freudenberger zum 1. Bürgermeister von Güntersleben vereidigt.

Voller Vorfreude, neuer Ideen und Respekt vor der Aufgabe als Bürgermeister hat er die Amtsgeschäfte aufgenommen. In seiner Antrittsrede brachte er seine Wertschätzung für alle Mitglieder des Gemeinderats zum Ausdruck. Er betonte, dass die Ideen und das Wissen jedes einzelnen wichtig seien. Mit allen Fraktionen werde er gleichermaßen zusammenarbeiten, um unsere Gemeinde gemeinsam weiterzuentwickeln.

Als CSU Güntersleben sind wir dankbar, dass die Wählerinnen und Wähler Michael Freudenberger ihr Vertrauen geschenkt haben und somit nach beinahe 60 Jahren erstmals wieder die CSU den 1. Bürgermeister in Güntersleben stellt.

Den frei gewordenen Platz im Gemeinderat nahm als erster Nachrücker unser Ortsvorsitzender Stefan Wolz ein. Interessiert, engagiert und offen möchte er mit seinen Beiträgen die Arbeit im Gremium bereichern.

 

Beiden wünschen wir von Herzen einen guten Einstieg und viel Erfolg für ihre neue Aufgabe. Wir werden sie tatkräftig unterstützen und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im Gemeinderat.