Freizeit

Die meiste Zeit verbringe ich mit meiner Familie. Wir unternehmen kleine Ausflüge, spielen

in Haus und Garten oder machen Spaziergänge (gerne auch mit Freunden).


Ehrenamt

Seit 2013 bin ich bei der CSU Güntersleben aktiv. Hier kümmere ich mich in erster Linie um die Berichterstattung, die Erstellung der Werbemedien und die Betreuung unserer Homepage.

In der Nachbarschaft verteile ich für die Pfarrgemeinde das Kirchenfenster.


Zuletzt gelesen

Ich bin gerade dabei die Uthred-Saga von Bernard Cornwell zu lesen.


Warum ich für den Gemeinderat kandidiere

Güntersleben ist meine Heimat. Ich bin hier aufgewachsen und habe mit meiner Frau ein Haus gebaut und eine Familie gegründet. Wir möchten hier alt werden. Daher ist es mir

wichtig, dass alle Generationen in Güntersleben zusammenleben und voneinander

profitieren können.


Das sind meine Ziele und Visionen für Güntersleben

Als junger Familienvater ist es mir ein Anliegen, dass Güntersleben auch für unsere Kinder

ein lebenswerter Ort bleibt. Dazu gehört eine stetige Weiterentwicklung der öffentlichen Einrichtungen und die Förderung der lebendigen Dorfgemeinschaft. Ich wünsche mir diese Investitionen mit Augenmaß und wirtschaftlicher Vernunft, um unseren Kindern keine unnötige Schuldenlast aufzubürden.

Auch dies gehört zur Generationengerechtigkeit.


Kommunalpolitik

... ist gelebte Demokratie. 


Meine Stärken

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Weitsicht


Meine Schwächen

Streben nach Harmonie und Ausgleich, wenn manchmal Durchsetzungsstärke gefragt wäre.