Bogen- und Blasrohrschießen

Ferienprogramm der CSU Güntersleben


Am Mittwoch, den 08.08.2018, war es wieder so weit: Auch dieses Jahr organisierte der CSU Ortsverband Güntersleben wieder ein Ferienprogramm für uns Kinder.

In enger Abstimmung mit der Schützengilde Rimpar bot der Ortsverband der CSU den Kindern das Kennenlernen des Bogen-und Blasrohrschießen an.

Los ging es für alle Teilnehmer am Rathaus in Güntersleben um 09.45 Uhr. Dort warteten schon die Gruppenleiter mit dem Gemeindebus auf uns Kinder. Schon nach ein paar Minuten waren alle Kinder -wie bestellt- da. Von dort aus fuhren wir gemeinsam nach Rimpar zur Schützengilde, wo die „Meister“ schon auf uns „Bogenschützenlehrlinge“ warteten.

Nach einer Begrüßung wurde erklärt, wie man den Bogen mit der Sehne benutzt. Danach wurde die dazugehörige Sicherheitsausrüstung vorgestellt. Diese muss einerseits am Ellenbogen getragen werden, andererseits auch an der Hand. Nach eineinhalb Stunden Training machten wir ein kleines Turnier nach Wettkampfpunkten. Nach dem schweren Turnier durften wir alle eine halbe Stunde Pause machen.

Zur Stärkung gab es dann leckere, belegte Brötchen.

Nach dem Essen übten wir noch eine halbe Stunde das Schießen mit dem Blasrohr. Zum kühlenden Abschluss machten wir alle noch eine tolle Wasserschlacht.

Vielen Dank an den CSU Ortsverband Güntersleben und die Schützengilde Rimpar für dieses gelungene Ferienprogramm. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Maximilian Zorn (13 J.)