Öffentliche Fraktionssitzungen

21.07.2021

Am 21.7.22 trafen sich interessierte Bürger*innen zur öffentlichen Fraktionssitzung im Gasthof Altenberg. Unsere Gemeinderäte stellten alle Tagesordnungspunkte der kommenden Gemeinderatssitzung gut verständlich vor und taten ihre Sichtweise dazu kund. Eine angeregte Diskussion entstand dabei vor allem bei dem Tagesordnungspunkt: Übergabe unseres Kita-Personals von der Gemeinde an die Johanniter. Es gab hier einen hohen Erklärungsbedarf, um alle  Aspekte des Übergangs zu berücksichtigen. Keine leichte Entscheidung für unsere Gemeinderäte und wir dürfen gespannt sein, wie die Abstimmung am Dienstag ausgehen wird. Weitere Themen waren die Sanierung des Feuerwehrhauses, die Anschaffung eines Notstromaggregats für unsere Gemeinde sowie die Statistik der Polizei zu Straftaten in unserem Ort. Anschließend wurden noch zahlreiche Fragen und Anliegen einiger Bürger*innen erörtert, welche unsere Gemeinderät*innen gerne mit in die nächste Gemeinderatssitzung tragen. Vielen Dank an alle, die an der öffentlichen Fraktionssitzung teilgenommen haben und sich interessiert zeigten!